Katja Mörzinger

Hotel AVIVA ****s  make friends - St. Stefan

Ich würde gerne mal ein kleines Café mit ein paar Zimmern in Irland, Dublin eröffnen.

Steckbrief

Wohnort: Altenfelden

Alter: 17 Jahre

Beruf: Lehrling im 3. Lehrjahr für Restaurantfachfrau und Hotel-und Gastgewerbeassistentin

Arbeitsplatz: Hotel AVIVA ****s  make friends

Schönste Erinnerung:  als wir für unsere Kollegin Veronika einen Polterabend (ganz geheim natürlich) organisierten und dabei das gute Klima unter uns Mitarbeiter/innen besonders spürten.

 

Warum Gastro: weil es schon seit vielen Jahren mein Wunsch war einen Beruf im Umgang mit Menschen zu ergreifen. Arbeiten in der Gastro ist auch eine gute Möglichkeit im Ausland zu leben und zu arbeiten, denn mit der Ausbildung in Österreich ist man im Ausland sehr willkommen.


Unvergesslich….

Kurz vor Weihnachten am 23. Dezember hat mir einer unserer Hotel-Stammgäste ein persönliches Weihnachtsgeschenk mitgebracht. Es ist für mich eine große Freude, dass ihm sein vorheriger Aviva Aufenthalt solche Eindrücke hinterlassen hat und es ihm wichtig war Geschenke zu mitzubringen.

 

Das Beste am Job….   ist eigentlich ganz viel…

Das Arbeitsklima: wenn ich nach der Berufsschule wieder in die Arbeit zurückkomme und von jedem herzlich begrüßt werde oder wenn ich einem Gast mit nur wenigen Mitteln ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ganz besonders an meinem Job ist es, wenn von den Gästen Komplimente für die gute Arbeit, die gemacht wird, ausgesprochen werden. Das tut gut und motiviert weiterhin.

 

Familie und Freunde…

es ist anfangs etwas schwierig alles unter einen Hut zu bringen doch ich hatte sehr viel Halt von meiner Familie und meinen Freunden bekommen, sodass ich ganz schnell einen Rhythmus gefunden habe wie ich den Kontakt nicht verliere. Auch aus Kollegen wurden gute Freunde.

 

Mein Traum…

Zur Zeit bin ich Lehrling und mein Traum ist zwar noch weit hergeholt aber ich würde gerne mal ein kleines Café mit ein paar Zimmern in Irland, Dublin eröffnen.

Oktober 2017

Wirteforum Bezirk Rohrbach

Haslacher Straße 4

4150 Rohrbach-Berg

Tel 05-90909-5650

Fax 05-90909-5659

rohrbach@wirteforum.at